Stefie & Jojo


2015 beschlossen Stefie & Jojo, ein mit mir befreundetes Paar, seine langjährige Beziehung auch vor dem Gesetz zu legitimieren. Und wie bei einem solchen Ereignis üblich, bedarf es einer ausgiebigen Planung. Hierzu gehört auch die Einladung der Gäste. Und da hatten die beiden eine Reihe von Ideen. Als sie mich fragten, ob ich ihnen die Fotos für die Einladungskarten zur Hochzeit machen könne, sagte ich nicht nein. Die Herausforderung dabei waren neben den Ideen von Braut und Bräutigam vor allem das angestrebte Bildformat. Die Einladungskarten, in die das Bild geklebt werden sollte waren bereits bestellt und ließen nur das ungewöhnliche Format von 16:5 zu.

Was bei diesem Shooting herauskam und welche Fotos es letztlich in die engere Wahl des Paares schafften, sehen Sie auf dieser Seite.