Black & White


Ein Freund von mir ist ebenfalls ein ambitionierter Hobbyfotograf. Ihm erbot sich die Möglichkeit Fotos in einer Arztpraxis in Wettbergen, einem Stadtteil von Hannover, auszustellen. Er befürchtete jedoch, nicht genügend geeignete Fotos für die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten zu haben. Daher fragte einen weiteren Foto-Freund und mich, ob wir uns nicht an der Ausstellung beteiligen wollten. Die Herausforderung für mich bestand dabei darin, dass mein Freund nur Schwarz-Weiß fotografiert und dass die Fotos von drei unterschiedlichen, Fotografen in Verbindung mit den Räumlichkeiten der Praxis, eine Einheit bilden sollten. So entstand unsere gemeinsame Fotoausstellung Black and White.

Bei der Zusammenstellung der Fotos habe ich versucht einzelne Wände / Bereiche der Räumlichkeiten thematisch zu gestalten und dabei auch einen harmonischen Übergang zu den angrenzenden Wänden zu schaffen. Die von mir ausgestellten Fotos finden Sie auf dieser Seite.